Ablauf einer Trageberatung

Nach der ersten Kontaktaufnahme per email oder Telefon erfolgt das Ausfüllen des Beratungsbogens, damit ich mich genau auf  eure Bedürfnisse einstellen kann.

 

Danach finden wir gemeinsam einen Termin und klären wo die Beratung stattfinden soll. Gerne berate ich bei dir zuhause, damit dein Baby in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann und die Beratunssituation entspannter ist.

 

Zu Beginn der Beratung erzähle ich dir etwas über das Tragen und worauf man besonders achten sollte.

 

Im Anschluss führe ich die Bindeweise einmal vor oder zeige wie man die verschiedenen Tragehilfen anlegt. Dies üben wir dann gemeinsam mit meiner Tragepuppe solange ein, bis du dich sicher fühlst und du dein Baby einbinden willst.

 

Wenn eine Tragehilfe bereits vorhanden ist, zeige ich dir wie du die Trage optimierst und ich helfe dir sie genau auf dich und dein Baby einzustellen.

 

 

Falls du nach der Beratung noch Fragen zu der erlernten Bindeweise oder der Tragehilfe hast, stehe ich gerne kostenlos per Telefon oder email zur Verfügung.